Die tanzende Stadt
Musical von Günther Fiala

13 Spieler davon 3m/5w + 5 Kinder zus. Statisten und Minirollen notwendig
Spielzeit: ca. 115 Minuten
5 einfach darzustellende Bühnenbilder
Mindestaufführungsgebühr: 120,00 € (inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer)

Download Leseprobe

Emilia, Victoria und Francesco, drei Kinder einer Vorstadt, machen mit ihren Freunden für ihr Leben gern Musik. Sie treffen sich fast täglich auf der Straße, um dort gemeinsam zu tanzen und zu singen.
Aber Elvira Virulenta, eine reiche und gewissenlose Geschäftsfrau, will mit ihrem Assistenten Carlos Gusano das ganze Stadtviertel wegreißen lassen, um dort ihre Supermegashoppinghalle zu bauen. Das würde bedeuten, dass alle Bewohner wegziehen müssten - und die Kinder hätten keinen eigenen Platz mehr, um gemeinsam zu musizieren. Doch Emilia und ihre Freunde lassen sich das nicht bieten und versuchen verzweifelt, mit ihrer Musik Geld einzusammeln, das sie Señora Virulenta zurückzahlen wollen. Doch die Geschäftsfrau durchschaut das Vorhaben der Kinder und überlegt, wie sie sie loswerden könnte. Die Situation scheint ausweglos, aber es gibt noch Hoffnung...

Stück unverbindlich zur Ansicht bestellen


Zurück